Fördermitglied des Hospitality Symposiums Heilbronn

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Derag Livinghotels fortan zu den Fördermitgliedern der Hochschule Heilbronn gehört. Während des 6. Hospitality Symposiums Heilbronn mit dem Schwerpunkt „System trifft Individualität – Wer kann von wem lernen undprofitieren“ bekam unser Direktor Development Herr Ole Kloth die Urkunde von Prof. Christian Buer überreicht.

Ole Kloth sagte dazu: „Im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben im Feld der Nachwuchsförderung und des vorherrschenden Fachkräftemangels gehen wir bei Derag Livinghotels verschiedene, (auch sehr innovative = damit würde ich gerne auf das MA Konzept am Rande verweisen) Wege. Einer dieser Pfade, die wir beschreiten, ist die Mitgliedschaft im Förderkreis der Hochschule Heilbronn, zu der wir uns ganz bewusst und sehr gerne entschieden haben.“

„future2Job“

Das Symposium dient seit 2010 als jährlicher Branchentreff der Hotellerie- und Gastronomiebranche. Aufgrund des hohen Bedarfs an gut ausgebildeten Nachwuchskräften in diesen Branchen wurde das Symposium unter das Motto „future2Job“ gestellt. Das Symposium ist eine wichtige Dialog-Plattform um in den Austausch mit Studenten zu kommen. Durch den direkten Austausch ist es möglich auf Fragen einzugehen, einen Einblick in die Praxis zu geben und Empfehlungen auszusprechen. Der direkte und offene Dialog ist wichtig um einen wertvollen Einblick in die Gedankenwelt junger Generationen zu kommen und voneinander zu lernen.

Wir freuen uns das Symposium als Fördermitglieder unterstützen zu können und freuen uns darauf auch im nächsten Jahr wieder in den spannenden Austausch mit Studenten und Studentinnen zu kommen und viele neue Talente für die Hotelleriebranche zu gewinnen.

Urkunde Mitglied des FörderkreisesTim Düysen & Ole Kloth

Hospitality Symposium Heilbronn