Axel Hütte – Night and Day

ab 205,- €
Buchen

23. September 2017 – 14. Januar 2018

Axel Hütte (*1951) gehört zu den wichtigsten Vertretern der Düsseldorfer Fotoschule und gilt zudem als Meister der Landschaftsfotografie.

Die große Werkschau des in Düsseldorf lebenden Fotografen, spiegelt in beeindruckender Weise sein Interesse an der Wahrnehmung von Bild, Abbild und Realität wider. Die Fotografien von Axel Hütte überraschen durch Bildstrukturen, die seine Arbeit jenseits des Dokumentarischen verorten lassen. Mit Wasserspiegelungen, dem Dunkel der Nacht, aber auch mit vertikalen oder horizontalen Architekturelementen komponiert er stimmungsvolle Bildräume. Eine durch Nebelschwaden gebotene Unschärfe des Lichts nutzt er ebenso wie die Gliederung von Brückenbauten zur Schaffung gleichsam perspektivischer wie atmosphärischer Landschaftsbilder.

Hüttes Fotografien sind geprägt von einer unendlichen Stille und überwältigender Einsamkeit.
Ob Aufnahmen aus der afrikanischen Wüste, dem antarktischen Eismeer oder Nachtbilder von Megacities – Axel Hütte zeigt Augenblicke des Erstaunens und Innehaltens, er lädt den Betrachter ein, genauer hinzuschauen.

Die Ausstellung in Düsseldorf vereint etwa 70 großformatige, darunter neue und erstmals öffentlich gezeigte Nacht- und Tagbilder aus mehr als zwanzig Jahren. Eine Zusammenschau mit dem im Museum Quadrat, Bottrop, parallel gezeigten Frühwerk von Axel Hütte erweitert den Blick auf sein künstlerisches Schaffen.

Museum Kunstpalast, Kulturzentrum Ehrenhof
40479 Düsseldorf
Ehrenhof 4-5, T +49 0211 566 42 100
www.smkp.de oder bildung@smkp.de


Das Angebot ist an folgenden Daten nicht buchbar: 24.09.-28-09. / 04.10.-10.10.  / 16.10.-19.10. / 12.11.-16.11.


Leistungen

  • Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer der Business Plus Kategorie
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Welcome Drink
  • Kostenfreie Minibar mit täglich 2 Flaschen Wasser und 2 Flaschen Bier
  • Eine Eintrittskarte pro Person zu der Ausstellung „Axel Hütte – Night and Day“
  • Späten Check-Out bis 14:00 Uhr nach Verfügbarkeit
  • Freier Zugang in den Medici Movement & Spa Club
  • 50 % Rabatt auf die Parkgebühren unseres Valet Parking Services